Stellenausschreibung

Reg.-Nr. 330/2022
Fristende 20.10.2022

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Die Friedrich-Schiller-Universität Jena ist eine traditionsreiche und forschungsstarke Universität im Zentrum Deutschlands. Als Volluniversität verfügt sie über ein breites Fächerspektrum. Ihre Spitzenforschung bündelt sie in den Profillinien Light – Life – Liberty. Sie ist eng vernetzt mit außeruniversitären Forschungseinrichtungen, forschenden Unternehmen und namhaften Kultureinrichtungen. Mit rund 18.000 Studierenden und mehr als 8.600 Beschäftigten prägt die Universität maßgeblich den Charakter Jenas als weltoffene und zukunftsorientierte Stadt.

Im Dezernat Bau und Liegenschaften ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zur

Sachbearbeitung Liegenschaftsmanagement

in Vollzeit (40 Stunden) unbefristet zu besetzen.

Das Dezernat Bau und Liegenschaften umfasst die fünf Abteilungen Zentrale Aufgaben, Baumanagement I und II, Technik sowie Liegenschaften/Service mit derzeit rund 160 Mitarbeitern. Wir führen Neu-, Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen durch und erbringen in den rund 130 von der Universität genutzten Immobilien Dienstleistungen in allen Bereichen des Facility Managements. Ihr Einsatz erfolgt in der Abteilung Liegenschaften/Service im Sachgebiet Liegenschaftsmanagement.

Ihre Aufgaben:

    • Verwaltung/Bewirtschaftung angemieteter Liegenschaften und bebauter Grundstücke/Gebäude
    • Betreuung von Verträgen über die Nutzung von Gebäuden/Grundstücken und Bearbeitung verschiedener Grundstücksangelegenheiten
    • Markterkundungen, Mietflächenanalysen und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen zu Flächenbedarfen
    • Unterstützung des Bereiches Berichtswesen/Controlling des Dezernates durch Zuarbeiten zu Gebäudebewirtschaftungskosten und Reporting
    • Datenpflege in Vertragsübersichten und in der CAFM-Software
    • Koordination und Organisation der Verwaltung von Pkw-Stellplätzen

Ihr Profil:

    • Sie haben Ihr Studium (Diplom (FH) oder Bachelor) mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder in einem anderen, für die Aufgabenerfüllung geeigneten Studiengang, z.B. Betriebswirtschaft und Public Management, erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung im Immobilienbereich
    • Sie verfügen idealerweise über praktische Erfahrungen in der infrastrukturellen und kaufmännischen Gebäudebewirtschaftung, insbesondere in der Verwaltung gewerblich genutzter Immobilien
    • Sie sind sicher im Umgang mit Office-Standardprogrammen (Word, Excel, Outlook)
    • Weiterhin verfügen Sie über eine eigenständige und exakte Arbeitsweise
    • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kundenorientierung runden Ihr Profil ab

Unser Angebot:

    • Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) entsprechend den persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 9b inklusive einer tariflichen Jahressonderzahlung
    • ein spannendes Tätigkeitsfeld mit Gestaltungsspielraum
    • Flexible Arbeitszeiten (nach Rücksprache/Gleitzeit und ggf. Telearbeit)
    • attraktive Nebenleistungen z.B. Vermögenswirksame Leistungen, Job-Ticket (Vergünstigungen für öffentliche Verkehrsmittel), betriebliche Altersvorsorge (VBL)
    • eine universitäre Gesundheitsförderung und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung, gerne per E-Mail (eine PDF-Datei), unter Angabe der Registrier-Nummer 330/2022 bis zum 30.09.2022**, verlängert bis 20.10.2022** an:

Friedrich-Schiller-Universität Jena
Dezernat 5 - Personal
Fürstengraben 1
07743 Jena
E-Mail: dez5-bewerbung@uni-jena.de

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