Reg.-Nr. 046/2025
Fristende 31.03.2025
Die Friedrich-Schiller-Universität Jena ist eine traditionsreiche und forschungsstarke Universität im Zentrum
Deutschlands. Als Volluniversität verfügt sie über ein breites Fächerspektrum. Ihre Spitzenforschung bündelt sie
in den Profillinien Light – Life – Liberty. Sie ist eng vernetzt mit außeruniversitären Forschungseinrichtungen,
forschenden Unternehmen und namhaften Kultureinrichtungen. Mit über 17.000 Studierenden und mehr als 10.000
Beschäftigten prägt die Universität maßgeblich den Charakter Jenas als weltoffene und zukunftsorientierte Stadt.
An der Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Friedrich-Schiller-Universität Jena ist ab dem 01.06.2025 eine Stelle als
in Teilzeit (75% / 30 Wochenstunden) befristet zunächst auf 3 Jahre zu besetzen.
Die Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing befasst sich in Forschung und Lehre mit der Schnittstelle von Marketing und Technologie- & Innovationsmanagement. Dabei liegen die Forschungsschwerpunkte unter anderem in den Bereichen strategisches Marketing, Technologie- und Innovationsmanagement, Erfolgsfaktoren im Vertrieb sowie Sustainable Marketing und Innovation. Dabei sind wir – auch durch Ihren Beitrag – stets daran interessiert, unser Profil weiterzuentwickeln. Das Lehrprogramm spiegelt die Themenfelder aus der Forschung wider, so dass neben strategischem und operativem Marketing-Management Veranstaltungen im Bereich Technologie- & Innovationsmanagement angeboten werden.
Gerne können Sie sich frühzeitig und bereits vor Ihrem Studienabschluss bewerben. Wenn Sie erste Erfahrungen in der Praxis gesammelt haben, freuen wir uns ebenfalls auf Ihre Bewerbung.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 31.03.2025 über unser Onlineformular.