Stellenausschreibung

Reg.-Nr. 187/2024
Fristende 14.11.2024

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Die Friedrich-Schiller-Universität Jena ist eine traditionsreiche und forschungsstarke Universität im Zentrum Deutschlands. Als Volluniversität verfügt sie über ein breites Fächerspektrum. Ihre Spitzenforschung bündelt sie in den Profillinien Light – Life – Liberty. Sie ist eng vernetzt mit außeruniversitären Forschungseinrichtungen, forschenden Unternehmen und namhaften Kultureinrichtungen. Mit über 17.000 Studierenden und mehr als 10.000 Beschäftigten prägt die Universität maßgeblich den Charakter Jenas als weltoffene und zukunftsorientierte Stadt.

Am Institut für Psychologie, Professur für Klinische Psychologie, Ambulanz für Forschung und Lehre ist ab sofort eine Stelle als

Verwaltungsmitarbeiter:in

in Teilzeit (50% / 20 Wochenstunden) unbefristet zu besetzen.

Zur Professur für Klinische Psychologie, angesiedelt am Institut für Psychologie der Friedrich-Schiller-Universität Jena unter Leitung von Frau Prof. Ilona Croy, gehört eine Psychotherapieambulanz für Forschung und Lehre (Dr. Fabian Rottstädt). Die Ambulanz besitzt eine Abrechnungsberechtigung für alle zugelassenen Verfahren der ambulanten Psychotherapien für Erwachsene. Die Psychotherapien dienen neben der Patient:innenversorgung auch der Psychotherapieforschung und -lehre. Das Team besteht derzeit aus drei fest angestellten Psychotherapeuten sowie 6 Honorartherapeut:innen. Zusätzlich zu den Therapien, die durch dieses Team durchgeführt werden, werden ab dem Wintersemester 2024/25 Studierende der Psychotherapie Lehrtherapien in der Ambulanz durchführen. Für unser Ambulanzteam suchen wir ab sofort eine:n Verwaltungsmitarbeiter:in, wobei die Hauptaufgabe in der Verwaltung der Finanzmittel und des Rechnungswesens sowie in der verwaltungstechnischen Mitarbeit in der Ambulanz liegen.

Ihre Aufgaben:

    • Sie sind verantwortlich für die Haushaltsplanung und -überwachung der Ambulanz, insb. für die Abrechnung psychotherapeutischer Leistungen mit den gesetzlichen und privaten Krankenkassen unter Nutzung der Ambulanzsoftware zur Patient:innenverwaltung und Abrechnung.
    • Sie wirken bei der Organisation der psychotherapeutischen Behandlungen durch terminliche Koordination, Empfang und Verwaltung von Patient:innen, Durchführung der Telefonsprechstunde sowie Betreuung des Besucher- und Gästeverkehrs mit.
    • Sie unterstützten die Lehre und Forschung in der Ambulanz durch räumliche und zeitliche Koordination von Therapeut:innen, Studierenden und Patient:innen und übernehmen allgemeine Korrespondenz- und Kommuikationstätigkeiten.
    • Die Erledigung der allgemeinen Büroorganisation der Ambulanz liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich.
    • Die Durchführung von Beschaffungsvorgängen liegt ebenso in Ihrem Aufgabenbereich.
    • Die Organisation von Veranstaltungen, Tagungen oder Workshops in der Ambulanz rundet Ihren Tätigkeitsbereich ab.

Ihr Profil:

    • Sie weisen eine Berufsausbildung wie bspw. medizinische:r Fachangestellte:r, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Fachangestellte:r für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte:r oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aus bisheriger beruflicher Tätigkeit vor.
    • Notwendig sind Kenntnisse in der Bedienung und Nutzung digitaler Verwaltungssoftware sowie die Bereitschaft, sich in neue Software einzuarbeiten (insb. psychotherapeutische Patientenverwaltungs- und Abrechnungssoftware „Psychoware“).
    • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse.
    • Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse im Haushaltsrecht und von Verwaltungsvorschriften sowie Vorkenntnisse mit Abrechnungen mit Krankenkassen.
    • Wünschenswert sind Erfahrungen im Kontakt mit Patient:innen mit psychischen Erkrankungen.
    • Idealerweise verfügen Sie über Anwenderkenntnisse der universitätsinternen Verwaltungssoftware (z.B. SAP, Reisekostenportal QISRKA, Super-X, Friedolin).

    Sie zögern, da Sie ein(ig)e unserer Anforderungen nicht erfüllen?  Bewerben Sie sich trotzdem und geben Sie uns die Chance für ein Kennenlernen.

Unser Angebot:

    • Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe E8 inklusive einer tariflichen Jahressonderzahlung
    • Spannende Tätigkeitsfelder bei eigenverantwortlichem Arbeiten in einem Team mit flachen Hierarchien und kollegialer Arbeitsatmosphäre
    • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Organisation einer psychotherapeutischen Ambulanz
    • Flexible Arbeitszeiten (nach Rücksprache/Gleitzeit und ggf. Mobile Arbeit)
    • Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit vielfältigen Angeboten für Familien: Hochschul-Familienbüro (JUniFamilie) und flexible Kinderbetreuung (JUniKinder)
    • Universitäre Gesundheitsförderung und ein breites Hochschulsportangebot
    • Betriebliche Nebenleistungen wie z. B. Vermögenswirksame Leistungen (VL) und betriebliche Altersvorsorge (VBL)
    • 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr zuzüglich zwei arbeitsfreie Tage am 24. und 31.12

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 14.11.2024 über unser Onlineformular.

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