Stellenausschreibung

Reg.-Nr. 261/2023
Fristende 30.09.2023

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Die Friedrich-Schiller-Universität Jena ist eine traditionsreiche und forschungsstarke Universität im Zentrum Deutschlands. Als Volluniversität verfügt sie über ein breites Fächerspektrum. Ihre Spitzenforschung bündelt sie in den Profillinien Light – Life – Liberty. Sie ist eng vernetzt mit außeruniversitären Forschungseinrichtungen, forschenden Unternehmen und namhaften Kultureinrichtungen. Mit rund 18.000 Studierenden und mehr als 8.600 Beschäftigten prägt die Universität maßgeblich den Charakter Jenas als weltoffene und zukunftsorientierte Stadt.

An der Fakultät für Biowissenschaften ist an der Professur für Geschichte und Philosophie der Naturwissenschaften mit Ernst-Haeckel-Haus zum nächstmöglichen Termin eine Stelle als

Teamassistenz

in Vollzeit (40 Wochenstunden) unbefristet zu besetzen.

Sie unterstützen die Professur durch Ihre Tätigkeit in allen administrativen Belangen in Forschung und Lehre und sind zumeist erste:r Ansprechpartner:in für administrative und studentische Belange. Damit tragen Sie maßgeblich zum Erfolg der Professur bei.

Ihre Aufgaben:

    • Finanz- und Sachmittelverwaltung (u.a. Überwachung von Haushalts- und Drittmittelkonten, Bearbeitung von Rechnungen, Veranlassen von Umbuchungen, Bedarfsmitteilungen und Bestellungen, Lieferungs- und Rechnungskontrolle, Erstellung von Verwendungsnachweisen, Mittelanforderungen, Personalkostennachweisen)
    • Unterstützung bei der Organisation und Koordination der Lehre und Studienangelegenheiten (u.a. Beantwortung bzw. Weiterleitung von Studierendenanfragen, Verwaltung von Prüfungsleistungen)
    • Organisatorische Vorbereitung und Begleitung von Tagungen, Workshops, Führungen, Ausstellungseröffnungen, Gastvorträgen
    • Koordination von Personalangelegenheiten (u.a. Bearbeitung von Einstell- und Weiterbeschäftigungsanträgen, Verwaltung und Bearbeitung von Dienstreisanträgen)
    • Administrative und verwaltungstechnische Organisation der Professur (u.a. Terminkoordination, Schreibarbeiten/Korrespondenz, allgemeine Auskunftserteilung, Dienstorganisation, Ablageorganisation und Archivierung, Schriftgutverwaltung, Postverkehr)

Ihr Profil:

    • Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
    • Kenntnisse aus dem Gebiet der Haushalts-, Kassen-, und des Rechnungswesens
    • Vertiefte Kenntnisse in Verwaltungsangelegenheiten und der Projektverwaltung
    • Gute Anwendungskenntnisse der einschlägigen marktüblichen Office-Programme
    • Gute bis sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache (in Wort und Schrift)
    • Kommunikations- und Teamfähigkeit
    • Idealerweise Kenntnisse der Strukturen der Universität

Unser Angebot:

    • Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) entsprechend den persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 6 inklusive einer tariflichen Jahressonderzahlung
    • Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder mit Gestaltungsspielraum und ein attraktives Tätigkeitsumfeld. Ihre Arbeitsstätte ist das geschichtsträchtige Ernst-Haeckel-Haus
    • Flexible Arbeitszeiten (nach Rücksprache Gleitzeit und ggf. Telearbeit)
    • Ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsprogramm. Wir unterstützen Sie bei individuellen Entwicklungs- und Qualifizierungsbedarfen
    • Betriebliche Nebenleistungen wie z. B. vermögenswirksame Leistungen (VL), Job-Ticket und betriebliche Altersvorsorge (VBL)

Ihre Einstellung erfolgt unbefristet.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle (40 Wochenstunden).

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum (12.09.2023**), verlängert bis 30.09.2023** über unser Onlineformular.

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