Stellenausschreibung

Reg.-Nr. 094/2023
Fristende 15.04.2023

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Die Friedrich-Schiller-Universität Jena ist eine traditionsreiche und forschungsstarke Universität im Zentrum Deutschlands. Als Volluniversität verfügt sie über ein breites Fächerspektrum. Ihre Spitzenforschung bündelt sie in den Profillinien Light – Life – Liberty. Sie ist eng vernetzt mit außeruniversitären Forschungseinrichtungen, forschenden Unternehmen und namhaften Kultureinrichtungen. Mit rund 18.000 Studierenden und mehr als 8.600 Beschäftigten prägt die Universität maßgeblich den Charakter Jenas als weltoffene und zukunftsorientierte Stadt.

Im Studierenden-Service-Zentrum (Dezernat Studierende) sind zwei Stellen als

Studentische Aushilfen (m/w/d)

in Vollzeit (40 Wochenstunden) zu besetzen.

Stelle A: 17.07.2023 – 13.10.2023
Stelle B: 31.07.2023 – 13.10.2023

Das Studierenden-Service-Zentrum (SSZ) ist eine zentrale Serviceeinheit im Dezernat Studierende, die sich insbesondere mit der Allgemeinen Studierendenverwaltung (u.a. Bewerbung, Zulassung, Immatrikulation,…) befasst und somit eine wichtige Funktion im Verhältnis zwischen Universität und Bewerbenden bzw. Studierenden wahrnimmt.

Die beiden ausgeschriebenen Stellen dienen der Unterstützung des SSZ-Zulassungsbüros im Rahmen der Bewerbungs-, Zulassungs- und Immatrikulationsphase für das Wintersemester 2023/24.

Ihre Aufgaben:

    • Unterstützung bei der Bearbeitung von Anträgen auf Zulassung und Immatrikulation
    • Datenerfassung, -kontrolle und -bearbeitung inkl. Aktenführung
    • Korrespondenz mit Antragstellenden
    • Unterstützung bei allgemeinen Büroaufgaben im Rahmen der Studierendenverwaltung

Ihr Profil:

    • Studierende ab dem zweiten Fachsemester
    • zeitliche Flexibilität
    • ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie sehr gute Ausdrucksfähigkeit insbesondere schriftlich
    • Interesse an einer (Büro-)Tätigkeit in einer Verwaltung
    • Bereitschaft zur Einarbeitung in Anwendungssoftware (Studierenden-Datenbank, Service-Desk)
    • geübter Umgang mit gängiger Office-Software (insbesondere Word, Outlook, Excel)
    • kein weiterer Arbeitsvertrag mit der Universität Jena

Unser Angebot:

    • Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) nach Entgeltgruppe 3
    • Spannende/abwechslungsreiche/interessante Tätigkeitsfelder/verantwortliches Arbeiten bei einem der größten Arbeitgeber Thüringens
    • Flexible Arbeitszeiten (nach Rücksprache/Absprache)
    • Erholungsurlaub entsprechend der tariflichen Regularien

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungsunterlagen (in deutscher Sprache):

• Motivationsschreiben insbesondere mit der Darstellung etwaiger bisheriger Büroerfahrung

• ausführlicher tabellarischer Lebenslauf mit der Angabe des bisherigen Bildungsverlaufs, bisheriger Praktika, Tätigkeiten (möglichst mit Zeugnissen)

• Bestätigung / Nachweis der ausgezeichneten Deutschkenntnisse, wenn Deutsch keine Muttersprache ist

• aktuelle Studienbescheinigung

• Angabe, auf welche Stelle (A/B) Sie sich bewerben möchten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail (eine PDF-Datei), unter Angabe der Registrier-Nummer 094/2023 bis zum 15.04.2023 an den Sachgebietsleiter des Studierenden-Service-Zentrums

Herrn Michael Götz michael.goetz@uni-jena.de

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